Einsatz 03 / B -- mittel LKW in Ilkendorf

mittel LKW in Ilkendorf

Am 19.01.2017 um 06:07 Uhr wurden die Ortswehren Wendischbora-Illkendorf, Deutschenbora, Starbach und Nossen zu einem Brandeinsatz nach Illkendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Ortswehren wurde festgestellt, dass ein Transporter auf einem Pferdehof im Vollbrand stand. Nachdem die ersten Löschversuche unternommen wurden und die Kräfte und Mittel vollständig im Einsatz eingebunden waren, wurde die Ortswehr Ziegenhain um 06:36 Uhr nachalarmiert. Durch uns wurde die Abschnittsleitung Atemschutz übernommen und gleichzeitig das Einspeisen von Löschwasser vorbereitet. Durch einen Trupp unter PA wurde der Bodenraum des angrenzenden Gebäudes kontrolliert. Der 2. Trupp unter PA musste zum Glück nicht mehr eingreifen. Der Einsatz war gegen 08:15 Uhr mit dem Einrücken im Gerätehaus beendet. Im Einsatz waren HLF (1/5) und TLF (1/0). 2 Kameraden verblieben am Standort.

Zurück